Skip to main content

Ausblick auf das Jahr 2015

Das Jahr 2015 ist nun schon ein paar Stunden alt. Zeit für einen kleinen Ausblick. Eigentlich wird sich auf Geschenke aus der Küche nichts gravierendes ändern. Auch in diesem Jahr werden wieder viele leckere Rezepte zum Nachkochen bzw. Nachbacken hinzu kommen. Ein paar kleine Änderungen wird es dennoch geben.

Dieses Jahr soll  das Thema Gesundheit einen größeren Stellenwert einnehmen. Im letzten Jahr waren viele der von mir veröffentlichten Rezepte recht kalorienreich und vor allem auch „sahne- und butterlastig“ 🙂 . Das schmeckte zwar lecker, ist aber auf Dauer nicht gesund. Nun soll es aber nicht darum gehen auf Teufel komm raus Kalorien zu reduzieren und sich nur noch von Rohkost zu ernähren. Auch alkoholische Liköre werden weiter zu finden sein.

Ich möchte vielmehr einfache, nachkochbare Rezepte von nach wie vor leckeren Gerichten posten. Dabei soll der Einsatz von Butter, Sahne, Zucker und auch Salz reduziert, oder ganz mit frischen Kräutern und anderen natürlichen Zutaten ersetzt werden. Für diesen Zweck eignet sich ganz hervorragend die mediterrane Küche. Dies soll im Jahr 2015 die Basis meiner Rezeptvorstellungen  werden. Ganz unter dem Motto „lecker essen und gesund ernähren“. Kalorienangaben werden daher ebenfalls nicht zu finden sein.

Ab nächster Woche werden hier wieder regelmäßig Rezepte zum Ausdrucken zur Verfügung stehen.